Der Bestseller geht als Opel Mokka-e erstmalig auch als Elektroauto an den Start. Damit bietet die Marke das erste rein elektrisch angetriebene SUV. Mit seinen 4,15 Metern Länge ist der Opel Mokka-e 12,5 Zentimeter kürzer als sein Vorgänger, der Radstand ist aber ähnlich. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem Elektromotor mit 100 kW (136 PS). Die Batterie mit acht Jahren Garantie ist im Fahrzeugboden integriert und verfügt über 50 kWh Speicherkapazität. Durch die Position im Fahrzeugboden soll der Schwerpunkt des Fahrzeugs gesenkt und zugleich die Karosseriesteifigkeit um 30 Prozent erhöht werden. Die Reichweite liegt nach WLTP bei 322 Kilometern, laut Opel soll sich diese im Eco-Fahrmodus noch erhöhen. Der elektrische Mokka ist auf 150 km/h Höchstgeschwindigkeit begrenzt, um damit die Reichweite zu erhöhen. Der Mokka-e ist ab Werk für die Schnellladung an der 100 kW-Gleichstromsäule geeignet, sodass der Akku nach 30 Minuten bis zu 80 Prozent aufgeladen ist.