Geringe Reichweite, hoher Preis, lange Ladezeiten – die möglichen Schwachstellen von Elektroautos sind bekannt. Aber die Modelle werden in diesen Punkten immer besser. Das gilt auch für den Opel Corsa-e. Da sein maximales Drehmoment von 260 Newtonmetern schon beim Anfahren zur Verfügung steht, kann der Corsa-e, auch ohne in den Sportmodus mit maximaler Leistung von 136 PS versetzt zu werden, im Stadtverkehr ordentlich punkten. Im ADAC Ecotest erhielt er dank eines durchschnittlicher Stromverbrauch von 18,8 kWh pro 100 Kilometer die beste Wertung von fünf Sternen. Und nicht nur mit seiner schicken Karosserie, sondern auch bei der wichtigsten Währung für Elektroautos, der Batteriegröße, kann sich der Kleinwagen von 4,06 Meter Länge sehen lassen: Der 50-Kilowattstunden-Akku erlaubt eine Reichweite von bis zu 337 Kilometern. Auch im Innenraum muss sich der Stromer nicht verstecken. Ein Kofferraumvolumen von 1042 Liter sorgt für viel Platz und das schicke Cockpitdesign weiß zu überzeugen