Die German Stevie Awards sind ein hochkarätiger Wirtschaftspreis für die deutschsprachige europäische Unternehmenswelt. Herausragende Leistungen werden in über 200 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet: das TikTok-Team von Ziehl-Abegg ist jetzt gleich zweimal mit Gold prämiert worden.
»Mit bekannten Unternehmen wie der Deutschen Telekom, American Express, dem ZDF und DHL auf dem Siegerpodest zu sein, verdeutlicht die Relevanz dieser Auszeichnung«, sagt Ziehl-Abegg-Sprecher Rainer Grill. Dem TikTok-Kanal des Unternehmens folgen mittlerweile mehr als 92.000 Menschen; insgesamt sind die Videos etwa 60 Millionen Mal angeschaut worden. Immer mehr Hochschulen nehmen Ziehl-Abegg auf TikTok als bestes Beispiel dafür, wie sich Industrieunternehmen auf eine neue Social-Media-Plattform einlassen.
Kreativer Kopf hinter dem TikTok-Team bei Ziehl-Abegg ist Rebecca Amlung. Wenn Sie nicht Inhalte fürs eLearning im Produktmanagement des Ventilatorenherstellers entwickelt, macht sie Drehpläne, filmt und schneidet die Videos selbst. Für sie müssen die Videos witzig sein, aber dennoch nicht zu platt. Denn im Fokus steht nicht nur die pure Reichweite. »Wir wollen schon ein angemessenes Qualitätsniveau produzieren«, unterstreicht Amlung.
Die Kommentare der Jury bei den German Stevie Awards unterstreichen dies: »Tolle Inhalte, ungekünstelt und authentisch.« Zudem wird dem Auftritt bescheinigt, »ungewöhnlich mutig und beispielhaft für ein Technologieunternehmen« zu sein. Ein Juror schreibt: »Top Team, top Content und top Punktzahl!«
ZIEHL-ABEGG SE
Heinz-Ziehl-Straße, 74653 Künzelsau
Fon: 07940-160, www.ziehl-abegg.com/ausbildung
www.tiktok.com/@ziehl_abegg