Foto: Ansel Möllers
Boa Soccer Cup Sieger
Am 13. August setzte sich im spannenden Finale des 4. Boa Soccer-Cups auf dem Vereinsgelände des MVT Kräherwald das Team Amici von Michael Wilhelmer erfolgreich gegen die Mannschaft der Strandbar 51 durch. Die abschließende Siegerehrung durch Fußballweltmeister Thomas Berthold rundete das jährlich stattfindende Gastro-Turnier ab.
Bei schönem Wetter und toller Stimmung traten zehn bekannte Bars und Clubs aus Stuttgart und der Region beim jährlich stattfindenden Boa Soccer-Cup wieder gegeneinander an. Das Team Amici von Inhaber und Schwaben-Bräu-Festwirt Michael Wilhelmer ging aus dem Finale gegen das Team der Strandbar 51 als Sieger hervor. Der Schirmherr des gastronomischen Fußballturniers Thomas Berthold, ehemaliger Nationalspieler, Fußballweltmeister 1990, bis 2002 VfB-Spieler und langjähriger Freund von Brauerei-Gesellschafter Christian Dinkelacker, ist seit diesem Jahr Patron dieses besonderen Events und durfte die Sieger ehren. „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Thomas Berthold einen Fußball-Profi als Schirmherr gewinnen konnten. Dadurch erhält der Boa Soccer-Cup eine ganz neue Dynamik“, erklärt Marketingleiter Stefan Seipel.
Zehn bekannte Bars und Clubs aus Stuttgart und der Region kämpften beim diesjährigen Boa Soccer-Cup um die Ehre der besten Gastro-Kicker: Amici, SchwabenWelt, Sutsche, Rohbau, Boa, Al Campo Ristorante, Strandbar 51, Cavos, H’ugo’s und CBC. Zu gewinnen gab es nicht nur einen Sieger-Pokal – auch Gewinne, wie eine private Fete mit dem Dinkelacker Partymobil inklusive kühlen Bierspezialitäten und leckerem Grillgut spornten die Teams an. Initiiert wurde der Boa Soccer-Cup von Gastro-Urgestein Werner „Sloggi“ Find, der die Veranstaltung vor vielen Jahren ins Leben rief. Gemeinsam mit der Familienbrauerei hauchte er der Idee neues Leben ein. Somit feierte der Boa Soccer-Cup 2014 sein Comeback.
Gemeinsam mit Wulle Gutes tun
Als regional verwurzeltes Traditionsunternehmen sind Aktionen wie der Boa Soccer-Cup eine echte Herzensangelegenheit für die Familienbrauerei Dinkelacker, zu der die Marke Wulle gehört. Pro verkauftem Wulle Bier spendet sie einen Euro an die Rollstuhl-Sportler des MTV Stuttgart. Bereits seit mehr als 20 Jahren gibt es die Sportgruppe für Rollstuhlfahrer des MTV Stuttgart. Ziel ist es, Menschen mit und ohne körperliche Einschränkung zum gemeinsamen Sport zu bewegen, um ein Zeichen für mehr Integration von Rollstuhlfahrern in der Gesellschaft zu setzen. (Spendensumme lag bei Redaktion des Textes noch nicht vor – wir werden berichten).