In der Tabelle ist der VfB Stuttgart auf dem Weg nach oben, im Markenauftritt dagegen schon oben angekommen. Für den Handelsverband Deutschland ist der VfB Stuttgart Deutscher Meister 2016. Zumindest, wenn es nach dem neuen Fan-Center geht, das beim Deutschen Handelsimmobilienkongress in Berlin zum »Store of the Year 2016« gekürt worden ist. Mit dem Sonderpreis für den Devotionalien-Shop würdigt die Jury von Experten aus Handelsunternehmen und –institutionen die gelungene Umsetzung von der Konzeptidee in der Architektur, aber auch Aspekte wie Kundennutzen, Erlebniswert und Innovationsgrad. Angela Kreutz, die den Preis als Projektverantwortliche auf Bauherrenseite entgegennahm, freute sich über die Bestätigung: »Fußball bewegt die Massen wie keine andere Sportart, nicht nur samstags im Stadion. Mit dem VfB Fan-Center wollten wir einen Ort schaffen, an dem all die magischen Momente, die diesen Sport auszeichnen, in verdichteter Form greifbar werden.« Ber
VfB Fan-Center Mercedesstraße 73 A, 70372 Stuttgart,
Open: Mo-Fr 9-19 Uhr, Sa 10-15 Uhr, www.vfb.de
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