1 von 2
Foto: DFB
U 19-EM: Paule-Roadshow
2 von 2
Foto: DFB
U 19-EM: Paule-Roadshow
Das DFB-Maskottchen Paule zu Gast auf dem Schulhof. Dieser Traum wird seit heute wahr. Im Rahmen der UEFA U 19-Europameisterschaft (11. bis 24. Juli) tourt Paule bis 17. Juni durch Württemberg und Baden. Insgesamt 120 Schulen werden während der Paule-Roadshow besucht. Der beliebte Adler macht dort Stimmung, wo im Juli die aufgehenden Sterne des europäischen Fußballs zu Gast sind.
Zum Schulhofbesuch gehört ein buntes Pausenprogramm. Es dient als Einstimmung auf die U 19-EURO. Natürlich teilt Paule auch seine begehrten Autogrammkarten aus und nimmt sich viel Zeit für Erinnerungsfotos mit den Schülern. Gestartet ist die Tour am heutigen Montag in Stuttgart. In der baden-württembergischen Hauptstadt wird der Adler die gesamte Woche zu Gast sein. Anschließend reist er weiter in die Region Großaspach.
Die Paule-Roadshow ist eine von fünf besonderen Schul-Kampagnen, die der DFB im Vorfeld der U 19-EM organisiert und umsetzt. Weitere Ereignisse sind der Klassenkick, ein Schülerreporter-Wettbewerb sowie ein Plakatwettbewerb. Zudem können Schulen und Vereine auf vergünstigte Eintrittskarten zurückgreifen. Im Sonderbereich zur U 19-EURO sind alle Schulkampagnen detailliert beschrieben.
Ticketinfo: Eintrittskarten sind für alle Partien der U 19-EM erhältlich. Die Bestellung erfolgt über das DFB-Ticketportal.