Stimme Firmenlauf
Ralf Uwe Heer (Heilbronner Stimme), Stefan Hamann (Hamann and Friends), Steffen Schoch (Heilbronn Marketing) und Joachim Schmutz von der Kreisparkasse Heilbronn stärken sich schon mal für den Firmenlauf
Am 28. Juli 2016 gehen die Heilbronner Firmen wieder auf die Straße. Ab den 16. März 10 Uhr können sich alle Interessierten anmelden und man sollte sich beeilen, denn der Wettlauf beginnt bereits beim Kampf um die Startplätze.
Insgesamt stehen für den Run am 28. Juli 2016 7.000 Startplätze zur Verfügung. 4.500 davon gehen in den freien Verkauf. 2.300 Startplätze werden für Sponsoren reserviert. Wiederum 200 werden nach Abschluss der Anmeldephase unter Interessierten verlost, die nicht schnell genug waren. Dieses Verfahren scheint nötig, denn die Startnummern sind mehr als heiß begehrt. Im vergangenen Jahr waren die Startplätze nach sechs Minuten bereits vergeben. Allein die Sparkasse als Mitveranstalter stellt 140 Läufer und freut sich, dass dieses Event bei den eigenen Mitarbeitern ebenso mit Begeisterung angenommen wird. Ein gutes Zeichen für Steffen Schoch, Geschäftsführer des Mit-Veranstalters Heilbronn Marketing, hat sich der Stimme-Firmenlauf damit doch als Laufevent und Heilbronn selbst als Laufstadt in der Region etabliert. Das Laufevent wird gar in anderen Regionen kopiert. Nur der BASF-Firmenlauf auf dem Hockenheimring sei größer, so Stefan Hamann vom Mit-Veranstalter Hamann and friends.
Streckenverlauf etwas kürzer
Nach den guten Erfahrungen mit der Strecke 2015 gab es in diesem Jahr nur wenige Modifikationen. So wurde auf Wunsch vieler Teilnehmer die Strecke wieder etwas verkürzt und beträgt nun 5,7 Kilometer. In diesem Jahr wird damit nicht mehr um die Viehweide gelaufen, sondern nach dem Start Richtung Neckar abgebogen. In der Zukunft wäre es jedoch aus Läufersicht reizvoll die Strecke vermehrt durch die Innenstadt mit ihrer besonderen Atmosphäre zu führen, so Ralf Uwe Heer von der Heilbronner Stimme. Hierfür wartet man auf das Ende der Bauarbeiten.
Nicht einfach nur Laufdress
Neben dem sportlichen Wettkampf steht auch in diesem Jahr wieder der kreative Wettkampf im Mittelpunkt. Außer Geschwindigkeit wird es auch in diesem Jahr eine Prämierung für die besten Kostüme geben.
After-Run-Party
Aus logistischen Gründen folgt die Anmeldung zur After-Run-Party für Stadion und Volkszelt ab Anfang Mai. Bei der Hauptparty im Festzelt auf der Theresienwiese findet wie gewohnt die Siegerehrung statt. Hierbei können wieder ca. 2.000 Personen teilnehmen. Etwas ruhiger geht es bei der zweiten Party im Biergarten am Frankenstadion zu.