Golf_147-20.JPG
www.moritz.de
Beim großen MORITZ-GolfDay am Freitag, 14. Juli, erhielten Schnuppergolfer beim Golfclub Kaiserhöhe in Ravenstein die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung erste Schritte im Golfsport zu machen. Erfahrene Spieler haben direkt ein Turnier gespielt.
Auch 2017 konnte an den Erfolg der Vorjahre angeknüpft werden. Getreu dem Motto »Golf für Jedermann« erhielten 23 Anfänger bei einem angenehmen Golfwetter eine professionelle Einweisung in den facettenreichen Sport und schnupperten erste Golfluft. Die beiden ausgebildeten Golflehrer Siggi und Markus begleiteten die ersten Schritte auf dem Grün. Dazu gab es ein Startgeschenk (Golfbälle) und auch die Ausrüstung wurde gestellt - und sogleich ausgiebigst auf Bruchfestigkeit getestet.
Nach dem Training wurde unter den Schnuppergolfern ein 9-Loch-Turnier ausgetragen, um das zuvor Erlernte unter vereinfachten Turnierbedingungen auf den Platz zu bringen. In fünfer Grüppchen aufgeteilt, erhielt jedes Team einen erfahrenen Spieler zur Seite, der noch das ein oder andere zu Spielregeln und Bräuchen erklärte. Paralell dazu trugen 27 erfahrene Hobby-Golfer ebenfalls ein 9-Loch-Turnier aus.
Von den Schnupergolfern hingegen hatten viele heute zum ersten Mal einen Schläger in der Hand. "Aber eigentlich sieht das doch schon gar nicht mehr so verkehrt aus", meinte eine Teilnehmerin während dem Turnier und lobte damit auch ihre Trainer. Auch die Teams bestehend aus zehn Kollegen, die sich gemeinsam angemeldet hatten, waren von dem Sport schnell angetan - und wer nicht sogleich den perfekten Abschlag beherrschte, zeigte dafür beim putten seine Stärke.
Bei der anschließenden Abschlussparty mit Siegerehrung erhielten die Sieger der Turniere tolle Sachpreise wie einen Reisegutschein, Restaurantbesuche, Probefahrten oder einen Tisch für das MORITZ-Oktoberfest.