Karmen Kočar komplettiert das Zuspiel-Team
In der vergangenen Saison stand sie noch für NawaRo Straubing auf dem Feld, jetzt schlägt sie für Allianz MTV auf: Karmen Kočar ist Stuttgarts neue Zuspielerin neben Valerie Nichol.
„Mit ihrer Erfahrung war sie eine unserer Wunschspielerinnen für diese Position“, erklärt Stuttgarts Chef-Trainer Guillermo Hernandez. „Von ihr als Zuspielerin und 90-facher Nationalspielerin kann unser Team nur profitieren.“
Die 33-Jährige begann ihre Karriere vor 14 Jahren in ihrem Heimatland Slowenien. Sie stand bisher bei vielen französischen Vereinen, wie Béziers Volley, und auch bei den Ligakonkurrenten VT Aurubis Hamburg und NawaRo Straubing unter Vertrag. Sie beschreibt sich selbst als Kämpfernatur – eine Eigenschaft, mit der sich die 1,80m große Zuspielerin im Team von Allianz MTV Stuttgart wiederfinden wird.
„Ich bin zuversichtlich, dass wir es auch wieder nächste Saison schaffen werden, ein Team aufzustellen, das sich in seiner Erfahrung und seinen Eigenschaften gegenseitig ergänzt und das auf und abseits des Spielfelds zu einer Einheit verschmilzt“, so Manager Bernhard Lobmüller zum neuesten Transfer.
Mit Karmen Kočar ist ein weiterer, wichtiger Schritt in Richtung Saison 2016/2017 getan. Offen ist jetzt nur noch, welche Spielerinnen als Libera und vierte Außenangreiferin für Allianz MTV auftreten werden.