VfB Stuttgart
Daimler stärkt dem VfB Stuttgart vor dem letzten Spieltag der Bundesliga-Saison den Rücken und sichert dem Verein die volle Unterstützung zu. „Als Stuttgarter Unternehmen sind wir eng mit der Stadt und der Region verbunden. Das gilt natürlich auch für den VfB. Wir stehen zum VfB Stuttgart und drücken für das letzte Spiel die Daumen. Die Ausgangslage ist schwierig, aber im Fußball ist alles möglich“, sagt Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands und Leiter Mercedes-Benz Cars der Daimler AG.
Der Vertrag mit der zum Daimler-Konzern gehörenden Mercedes-Benz Bank als Hauptsponsor ist bis 2019 verlängert worden und schließt ab der kommenden Saison auch das Trikot-Sponsoring aller Jugendmannschaften ein. Franz Reiner, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank: „Mit dem erweiterten Engagement zeigen wir, dass wir fest an den VfB glauben. Viele unserer Mitarbeiter sind treue VfB Fans.“ Im Zuge der Vereinsentwicklung des VfB Stuttgart laufen Gespräche über ein noch breiter angelegtes Engagement der Daimler AG.
Daimlers Konzernzentrale befindet sich in direkter Nachbarschaft zum VfB Stuttgart und der Mercedes-Benz Arena. „Unser Engagement beim VfB ist langfristig angelegt. Die Partnerschaft wird seit Jahrzehnten gelebt - das galt schon immer für erfolgreiche und natürlich auch für sportlich schwierige Phasen“, sagt Wilfried Porth, Vorstand für Personal und Arbeitsdirektor, IT & Mercedes-Benz Vans der Daimler AG und Mitglied im Aufsichtsrat des VfB Stuttgart.
Jochen Röttgermann, VfB Vorstand für Marketing und Vertrieb, freut sich über die Ausweitung der Partnerschaft: „Die Vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein beeindruckendes Bekenntnis der Daimler AG und der Mercedes-Benz Bank zum VfB Stuttgart. Wir freuen uns sehr, dass der Stern auch künftig auf dem VfB Trikot strahlt und hoffen, dass unsere Mannschaft am Samstag in Wolfsburg das scheinbar Unmögliche möglich machen wird