Sprügel
Nachhaltigkeit ist für den Geschäftsführer von Sprügel, Jens Sprügel, nicht nur ein plakatives Schlagwort, sondern ein wichtiger Unternehmenswert, der strategisch in die Unternehmenskultur integriert ist und in der täglichen Praxis umgesetzt wird. Eine der Maßnahmen aus der Praxis ist z.B. der hauseigene Reparaturservice. Konkret bedeutet dies, dass Sprügel die nicht betriebsfähigen Geräte der Kunden inhouse repariert und zeitnah an die Kunden zurückschickt, sodass der Kunde das Elektrowerkzeug innerhalb kurzer Zeit wieder voll einsetzen kann ohne ein neues zu kaufen. Entgegen der »Wegwerf-Kultur« hin zur Wiederherstellung und Restauration von nicht funktionsfähigen Maschinen und Geräten lautet die Devise. Erst jüngst gelang es den Reparaturprofis wieder, aus fünf kaputten drei funktionsfähige Maschinen herzustellen. Den größten Vorteil dieses vor allem auch ökologisch sehr entgegenkommenden Angebots haben die Kunden. Denn diese sparen sich die Kosten einer Neuanschaffung und können ihr nicht funktionsfähiges Elektrowerkzeug schnell und einfach dem Außendienstmitarbeiter zur Reparatur mitgeben und bekommen es betriebsbereit innerhalb kurzer Zeit zurück.
Gerhard Sprügel GmbH Befestigungstechnik
Karl-Schwarz-Str. 19, 74653 ingelfingen